GWT – Gesellschaft für Wissens- und Technologietransfer

03.09.2007 | AKTUELLES

Fürstentum Liechtenstein zu Gast in Dresden

Am vergangenen Freitag stattete der stellvertretende Regierungschef und Wirtschaftsminister des Fürstentums Liechtenstein, Klaus Tschütscher, der GWT-TUD GmbH einen Besuch ab. Die Delegation der auch Botschafter Prinz Stefan und der Direktor der Hochschule Liechtenstein, Klaus Näscher, angehörten, waren einer Einladung des sächsischen Ministerpräsidenten gefolgt.
Der Arbeitsbesuch diente vor allem dem Erfahrungsaustausch im Bereich Wirtschaft mit den Schwerpunkten Energie- und Klimapolitik, Technologie, Innovation und Standortförderung sowie den Bereichen Bildung und Wissenschaft.

Die Delegation wurde im Dresdner Falkenbrunnen, dem Hauptsitz der GWT, von der Geschäftsführung, Frau Prof. Sylvia Rohr und Reinhard Sturm sowie durch den Rektor der Technischen Universität Dresden Prof. Hermann Kokenge, empfangen. Ziel der Liechtensteiner Teilnehmer war es, das Geschäftsmodell der GWT-TUD GmbH näher kennen zu lernen.

Die Teilnehmer vereinbarten einen Gegenbesuch der Gesellschaft für Wissens- und Technologietransfer in Liechtenstein, um die in über zehn Jahren gesammelten Erfahrungen auf dem Gebiet des Technologietransfers noch intensiver auszutauschen.