06.06.2007 | AKTUELLES
Standortmarketing-Kampagne biosaxony wird fortgeführt
Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit (SMWA) setzt für weitere zwei Jahre die Vermarktung des sächsischen Biotechnologie-Standortes fort. Hierzu unterzeichnete das SMWA im Mai 2007 mit der GWT-TUD GmbH einen Vertrag zur Fortführung der Standortmarketing-Kampagne.
Unter der Marke biosaxony wird seit September 2000 erfolgreich auf dem europäischen und internationalen Markt für den sächsischen Hightech-Standort geworben. Die für die Kampagne eigens im September 2000 eingerichtete Sächsische Koordinierungsstelle für Biotechnologie (SKB) wird hierzu gemeinschaftlich von der GWT und BIO-NET LEIPZIG ab dem 01. Juni 2007 übernommen. Begleitet wird die Kampagne von der renommierten PR-Agentur Heimrich & Hannot GmbH.
Biotechnologie – wichtige Standortsäule“
Die Biotechnologie ist – neben der Informations- und Telekommunikationstechnologie – eine wichtige Säule des Hightech-Standortes Sachsen.”, betont Hans-Jürgen Große, Fachbereichsleiter Biotechnologie/Chemie/Pharma der GWT. »Besonders in der Wissenschaft hat die Biotechnologie seit 2000 in Sachsen eine gute Entwicklung erfahren. Daran wollen wir anknüpfen und die wissenschaftlichen Ergebnisse in wirtschaftliche Erfolge umzusetzen.«

english information