IT-Administrator / IT-Support (m/w) in Dresden

Verstärken Sie ab sofort unser Team als

IT-Administrator mit dem Schwerpunkt Anwender-Support.

Die TU Dresden Aktiengesellschaft (TUDAG) ist die Holding einer auf Wissens- und Technologietransfer ausgerichteten privatwirtschaftlichen Unternehmensgruppe mit ca. 20 Einzelunternehmen. In der TUDAG selbst sind überwiegend zentrale Aufgaben, wie das Rechnungswesen, die IT sowie das Personalwesen verankert.

Das Leistungsspektrum umfasst Wissenstransfer aus dem öffentlichen Forschungsumfeld in die Privatwirtschaft, Patentmanagement, Unterstützung im Produktentwicklungsprozess ebenso wie akademische, insbesondere interdisziplinäre Weiterbildung sowie den Support und die Begleitung von „HighTech“- Start up’s. Die TUDAG-Gruppe beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Ihre Herausforderung in einem spannenden und wachsenden Aufgabenfeld

  • Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter für alle Fragen im Bereich IT
  • Aufnahme und Bearbeitung von Störungen (vor Ort und Remote)
  • Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an unsere Dienstleister
  • Unterstützung unserer IT-Projekte
  • Durchführen von regelmäßigen Wartungsarbeiten
  • Betreuung des Netzwerkes

Ihre Voraussetzungen

  • Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Microsoft Windows, -Server, -Exchange, -ADS, -Office, -Windows 7 – 10
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Virtualisierungstechnologien, Netzwerkinfrastruktur, W-Lan
  • Kenntnisse im Bereich Sophos UTM sind von Vorteil
  • Sie kommunizieren gern mit Menschen und nehmen ihre Anliegen ernst
  • Sie können sich in die Nutzer hineinversetzen und verstehen, warum es für sie gerade das größte Problem ist
  • Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Sie sind teamfähig und entscheidungsfreudig mit einer selbständigen Arbeitsweise und gutem Durchsetzungsvermögen
  • Sie haben ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und zentrale Position im IT Support
  • Einen herausfordernden und abwechslungsreichen Job in einem mittelständischen Unternehmen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Faire und branchenübliche Entlohnung
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Dresden

Sie sind interessiert?

Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen unter it@tudag.de.

Für Auskünfte vorab stehen wir Ihnen auch gern telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen Herrn Christian Pötzsch Tel.: +49 351 259 33 170